Taufe

Gerne taufen wir Ihr Kind an einem Sonntagmorgengottesdienst. Nicht alle Gottesdienste sind für Taufen geeignet; fragen Sie früh genug, mindestens aber einen Monat vor der Taufe, beim Pfarrteam nach.

Broschüre zur Taufe

Trauung

Brautpaare werden gebeten, sich für die kirchliche Trauung mindestens zwei Monate im Voraus beim Pfarrteam zu melden, damit die Kirche reserviert und ein Traugespräch vereinbart werden kann.

Eine Trauung in einer Kirche der Umgebung ist nach Absprache mit der Pfarrperson möglich, ebenso eine ökumenische Trauung.

Broschüre zur Trauung

Abdankung

Bei einem Todesfall wird das Pfarramt üblicherweise vom Bestatter / der Bestatterin informiert und nimmt Kontakt mit den Angehörigen auf. Die Abdankungsfeier bereitet die Pfarrerin oder der Pfarrer in Absprache mit Ihnen vor.

In der Regel trifft sich die Gemeinde um 14.00 Uhr am Grab und geht anschliessend in die Kirche

Broschüre zu Sterben und Tod

Wir haben ein offenes Ohr